Übersicht

Meldungen

Arbeitsbesuch beim SPD OV-Parkstein / Oberpfalz

Eine Abordnung, Bettina und Stefan Eisenbarth, Karola und Bernd Zühlsdorf, sowie Dietmar Barsch besuchten am 11/12. Mai den OV Parkstein in der Oberpfalz. Der Grund war ein Arbeitsbesuch um den bevorstehenden Besuch des Heerer OV in Parkstein am 11. -13.10.2019…

Fahrt zum Schloß Schliestedt am 13. Mai

Am Montag, dem 13. Mai 2019 fuhren knapp 50 Personen der AWO und SPD Ortsvereine Heere zu einem Besuch des Schloß Schliestedt in der Nähe von Schöppenstedt. Nach einer ausgiebigen und interessanten Führung ging es gegen Abend zurück nach Heere…

Pressemitteilung – Landesregierung beschließt Mittelverwendung aus Jahresabschluss 2018

Landesregierung beschließt Mittelverwendung aus Jahresabschluss 2018 – Stadt Salzgitter profitiert „Das ist ein wichtiges Signal und eine richtig gute Entscheidung für Salzgitter“, begrüßen die SPD-Landtagsabgeordneten Stefan Klein und Marcus Bosse die Zusage der Landesregierung, dass Salzgitter aufgrund ihrer vielfältigen Strukturprobleme…

Newsletter – Thema im Landtag

Liebe Leserin, Lieber Leser, den Online Newsletter „Thema im Landtag“ können Sie jetzt alle zwei Monate auf meiner Seite finden. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen! Mit besten Grüßen   Hier können Sie den Februar Newsletter herrunterladen…

Vorstand OV Heere 2019

Bettina Eisenbarth; Vorsitzende Dietmar Barsch; 1. stellv. Vorsitzender „Nicht besetzt“; 2. stellv. Vorsitzende/r Bernd Zühlsdorf; Kassierer Andreas Kröber; Schriftführer Gesamter Vorstand; Parksteinbeauftragte Christiane Ludewig; Beisitzerin u. stellv. Kassiererin Ewald Wesche; Beisitzer Elvira Kloos; Beisitzerin Maryam Al-Wakeel; Beisitzerin Kai Wagner; Beisitzer…

Pressemitteilung – Bericht aus dem Landtag

Pressemitteilung   Bericht aus dem Landtag Die Niedersächsischen Landtagsabgeordneten kamen in dieser Woche zur ersten Plenarsitzung im Jahr 2019 in Hannover zusammen. Zu Beginn wurde im Rahmen der aktuellen Stunde der Einführung des Frauenwahlrechts gedacht, die sich in diesem…

Jahresversammlung 18.01.2019

An unserer Jahresversammlung konnte die 1. Vorsitzende Bettina Eisenbarth 29 Mitglieder begrüßen. Es gab einen Jahresrückblick über die gelaufenen Veranstaltungen in 2018, der Kassierer gab einen soliden Kassenbericht ab und der Bürgermeister berichtete über das Geschehen in Samtgemeinde und Gemeinde.

Spieleabend 2018

Am 28.12.2018 fanden sich 40 Interessierte Kartenspieler in der Pizzeria Roma ein um an unserem Spieleabend teilzunehmen. Wir hatten 12 Skatspieler, 4 Doppelkopfspieler/innen, 13 Knobler und 12 Rommeespieler. Als Hauptpreise wurden Besuche im Landtag in Hannover sowie Fahrten nach Berlin…

Die Braunschweiger Gruppe nimmt Stellung zur Dieselthematik

„Sehr geehrte Damen und Herren, Liebe Kolleginnen und Kollegen,   mit steigendem Unbehagen betrachtet die „Braunschweiger Gruppe“, die Interessenvertretung der SPD-Landtagsabgeordneten aus dem Bezirk Braunschweig, die derzeitige Diskussion um die Gesamtthematik „Diesel“ in Deutschland. Wir haben Sorge, dass aus…

Gemeinderat 2016

Am Donnerstag, dem 17.11.2016 hat der neue Rat der Gemeinde Heere seine Arbeit aufgenommen. Gewählt wurde Dietmar Barsch als Bürgermeister und Bettina Eisenbarth (beide SPD) als stv. Bürgermeisterin. Auf dem Foto sieht man von links nach rechts:…